Worldline unterstützt Anadolubank Nederland N.V. mit Cloud-basierten Instant Payments

Utrecht — 24 / 09 / 2024

Worldline [Euronext: WLN], ein globaler Marktführer für Zahlungslösungen, unterstützt die Anadolubank Nederland N.V. mit einer Cloud-basierten Instant-Payment-Lösung. Mit Hilfe der Partnerschaft kann die Anadolubank die Anforderungen der neuen EU-Verordnung zu Instant Payments einwandfrei erfüllen. Die Lösung von Worldline zeigt damit ihr großes Potenzial für alle mittelgroßen Banken, die vor der gleichen Herausforderung stehen und gleichzeitig die eigene digitale Transformation beschleunigen wollen.

Anadolubank press release

Durch die Einführung der Cloud-basierten Instant Payments-Lösung von Worldline ist die Anadolubank Nederland N.V. in der Lage, Instant Payments gemäß den neuen EU-Anforderungen zu senden und zu empfangen. Neben der Verarbeitung von Instant Payments nutzt die Bank auch die Mehrwertdienste von Worldline für die Überprüfung von Kundensanktionen und Stand-in-Fonds. Mit den umfassenden Funktionen des Worldline Angebots kann die Anadolubank Nederland N.V. ihren Kunden sichere und zuverlässige Überweisungen in Echtzeit anbieten.

Instant Payments für mittelgroße Banken revolutionieren

Die Cloud-basierte Instant-Payments-Lösung von Worldline ist genau auf die speziellen Anforderungen mittelgroßer Banken zugeschnitten. Zu diesem Zweck bietet sie ein umfassendes Servicepaket, das Compliance, Effizienz, Skalierbarkeit und eine schnelle Markteinführung gewährleistet.

Die wichtigsten Merkmale dieser Lösung sind:

• Die Verarbeitung in der Cloud ermöglicht es den Kunden, Instant Payments problemlos durchzuführen und gleichzeitig die fristgerechte Einhaltung des SEPA Credit Transfer Instant (SCT Inst)-Verfahrens sicherzustellen.
  • Ein intelligenteres und schnelleres Onboarding vereinfacht Integrations- und Bereitstellungsprozesse und verkürzt die Markteinführungszeit.
  • Die API-Konnektivität rationalisiert die Integration und minimiert den Aufwand, wodurch die Effizienz von Banken maximiert wird.
  • Die Sandbox-Umgebung bietet eine sichere Testumgebung, in der Kunden die neue Lösung einfacher anpassen können.
  • Der Stand-in-Fonds-Check stellt sicher, dass die Bank jederzeit einsatzbereit ist und somit eine kontinuierliche Serviceverfügbarkeit bietet.

Sheri Brandon, Head of New Business, Financial Services bei Worldline: „Wir freuen uns, die Anadolubank Nederland N.V. in unserem Team begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement bei der Bereitstellung innovativer, effizienter und skalierbarer Zahlungsverkehrslösungen für mittelgroße Banken. Durch die Nutzung unseres umfassenden Dienstleistungsangebots ist die Anadolubank Nederland N.V. in der Lage, die Anforderungen der EU-Verordnung über Instant Payments nahtlos und zeitnah zu erfüllen.“

Tolga Koc, Direktor der Anadolubank Nederland N.V.: „Die Partnerschaft mit Worldline ist ein wichtiger Schritt in unserer digitalen Transformation. Durch die Zusammenarbeit können wir nicht nur die regulatorischen Anforderungen für Instant Payments erfüllen, sondern unseren Kunden auch sichere und zuverlässige Echtzeit-Zahlungsdienste anbieten. Wir freuen uns über die Verbesserungen sowie die operative Effizienz, die diese Lösung für die Anadolubank Nederland N.V. mit sich bringt.“

Erfahren Sie hier mehr über Instant Payments-Lösungen: Worldline Global | Instant Payments im Zentrum der digitalen Transformation

ÜBER WORLDLINE

Worldline [Euronext: WLN] unterstützt Unternehmen jeder Art und Größe in ihren Wachstumsplänen - schnell, einfach und sicher. Mit modernster Zahlungstechnologie, lokalem Know-how und maßgeschneiderten Lösungen für Hunderte von Märkten und Branchen begleitet Worldline die Geschäftsentwicklung von über einer Million Unternehmen weltweit. Im Jahr 2023 erwirtschaftete Worldline einen Umsatz von 4,6 Milliarden Euro. worldline.com

ÜBER ANADOLUBANK NEDERLAND N.V

Wir wurden 2006 gegründet und nahmen unsere Tätigkeit 2008 mit einer Vollbanklizenz unter der Aufsicht der niederländischen Zentralbank auf. Als internationaler Bankzweig der Habas Group/Anadolubank A.S. ist es unsere Vision, für unsere Qualität, Zuverlässigkeit und Exzellenz anerkannt zu sein und die Bank der Wahl für unsere Kunden zu werden. Unser wichtigstes Ziel ist es, eine nachhaltige Eigenkapitalrendite zu erzielen. Die Bank ist in den Bereichen Firmen- und Privatkundengeschäft, Handelsfinanzierung und Finanzinstitute tätig und bietet dynamische und schnelle Lösungen an.

PRESSEKONTAKTE

Marcel Woutersen